Torfkahnfahrten


Torfkahnfahrten auf den traditionellen Routen
an/ab Torfschiffhafen Gnarrenburg-Findorf (gegenüber Gasthof “Zur Kreuzkuhle”):

Viehspecken SchleuseFahrt mit dem Torfkahn hin und zurück ca. 90 Min.
Teufelsmoor-SchleuseEinfache Fahrt ca. 90 Min. oder mit Rücktour ca. 3 Std.
Hammehafen WorpswedeEinfache Fahrt ca. 2,5 Std. oder mit Rücktour ca. 5 Std.
Melchers HütteEinfache Fahrt ca. 3 Std. oder mit Rücktour ca. 6 Std.
Hafen OsterholzEinfache Fahrt ca. 4 Std. oder mit Rücktour ca. 8 Std.

Unsere Saison für Torfkahnfahrten ist von Mitte April bis Mitte Oktober. Außerhalb dieser Zeiten können wir Euch Fahrten mit unserer Moor-Molly anbieten.

Wir bieten Euch unsere Torfkahnfahrten auch mit Abfahrt von den Schleusen Viehspecken und Teufelsmoor an.
************
Es besteht die Möglichkeit der Fahrradmitnahme: Max. für 8 Personen können wir Fahrräder von/nach Teufelsmoorschleuse oder von/nach Worpswede transportieren.
************
Frische Luft & Hunger: Gerne sind wir Euch behilflich, wenn es ums leibliche Wohl geht. Gaststättenbesuche können wir mit in die Tour einbinden – Kuchen, Snacks und Getränke können wir mit an Bord nehmen. Sprecht uns gerne an!

Unsere Flotte besteht derzeit aus 5 Kähnen, die für größere Gruppen auch zeitgleich eingesetzt werden können. Pro Kahn können wir maximal 20 Personen transportieren.

Und nun die Frage nach dem Preis: Liebe Leute, bitte ruft uns an!!!
Eure Wünsche sind so unterschiedlich und wir machen ja fast alles möglich – das ist eben eine reine Getränkefrage!

In eigener Sache: Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns auf Tour geht! Wir tun alles, damit es eine gelungene Veranstaltung wird: Unsere Kähne werden sorgfältig gepflegt, unsere Skipper haben alle einen Bootsführerschein und die Gästeführer sind gut ausgebildet! Bitte leistet auch Euren Beitrag, indem Ihr die Ansagen unserer Leute befolgt! Bedenkt bitte auch, dass die Torfkähne offen und ohne Wetterschutz sind. Wir empfehlen dringend wetterangepasste Kleidung, ggf. Insektenschutz und Sonnenschutz, u.a. auch als Kopfbedeckung!