Ein paar Worte vom Vorstand / Informationsbrief an die Mitglieder

Gnarrenburg, den28.04.2016 

Informationsbrief an die Mitglieder von Findorffs Erben 

v. Kollbecksmoor e.V. 

Moin, Moin an alle !

Hier einige Informationen vom Vorstand über Aktivitäten und Veranstaltungen unseres Vereins für das laufende Jahr 2017

Zunächst ein paar Informationen was in diesem Jahr schon an Vereinsarbeit geleistet wurde:

In Sachen Torfkahn „Irrlicht“ sind wir nun stolzer Besitzer eines eigenen Außenbordsmotor, incl. Sicherheitsausstattung. Somit können wir neben den Auftragsfahrten für unseren Vereinswirt auch Fahrten direkt über den Verein anbieten, zZt. wird ein entsprechender Organisationsplan entwickelt.“also ordentlich die Werbetrommel rühren“ 

Im Torfschiffhafen geht die Arbeit Dank unermüdlicher Bemühungen einiger Mitglieder sehr gut vorran. So konnte das Stromnetz weiter ausgebaut werden. Auch ist der Neubau eines Gebäudes zur Lagerung der vereinseigenen Gerätschaften sehr weit fortgeschritten.

Erstmalig waren wir mit einigen Mitgliedern bei der diesjährigen Torfkahnarmada nach Bremen vertreten. Trotz des kalten und stürmischen Wetters während der Fahrt war die Stimmung sehr ausgelassen. Danke an alle die sich mit auf dem Weg nach Bremen gemacht haben. Dies hat sehr zur Gemeinschaft im Verein beigetragen. Besonderer Dank gilt den Skippern die bei dieser Fahrt insgesammt 23 Stunden an der Pinne dem Wetter getrotzt haben und die Teilnehmer sicher nach Bremen und zurück gebracht haben.

Auch in diesem Jahr stehen einige Veranstaltungen im Torfschiffhafen auf dem Plan. Diese gilt es mit vereinten Kräften für unsere Mitglieder und Gäste in die Tat umzusetzen.

Neben Veranstaltungen für die Öffentlichkeit sind selbstverständlich auch Aktivitäten ausschließich nur für die Mitglieder geplant. Richard Henning, Bremer Straße 17, Tel.: 04794/ 962220 E- Mail: richard.henning@ewe.net

Gnarrenburg den:28.04.2016 

Seite -2-

Hier zunächst der Veranstaltungskalender 2017 für alle Mitglieder und Gäste im Torfschiffhafen:

– 17 Juni und 18 Juni 2017 Tage der Industriekultur am Wasser

– 18 Juni 2017 Klappstauregatta

– 16 Juli 2017 Torftag, Bauernmarkt/Torfkahnfahrten und vieles mehr

– 5 August 2017 Hammenacht, Torfkahnfahrten bei Nacht mit einem

stimmungsvollen Rahmenprogramm im Hafen.

– 08 Oktober 2017, Großes Hafenfest, Saisonabschluß 2017

– 3. Advent 2017, Adventsfeuer

– 21 Januar 2018, Mitgliederversammlung/Grühnkohlessen

Wie im vergangenen Jahr bieten wir wieder ausschließlich für Vereinsmitglieder Termine sowohl für abendliche Fahrten (Dämmerschoppen) und auch sonntagliche Ausflugsfahrten (Sonnenaufgang/Sonnenuntergang usw. auf unserem Torfkahn zum Selbstkostenpreis an. Wie im letzten Jahr sorgen der Skipper und seine Crew für das leibliche Wohl.

Folgende Termine sind angedacht: 

Mittwoch d. 07. Juni 2017

Mittwoch d. 05. Juli 2017

Mittwoch d. 16. August 2017

Mittwoch d. 13.September 2017

Treffen jeweils um 19:00 Uhr im Hafen,(einfach vorbeischauen). Richard Henning, Bremer Straße 17, Tel.: 04794/ 962220 E- Mail: richard.henning@ewe.net Seite -3-

Gnarrenburg den:28.04.2016 

Seite -3-

Sonntag d. 09.Juli 2017

Sonntag d. 13. August 2017

Treffen jeweils um 11:00 Uhr im Torfschiffhafen.

(bitte bis am Dienstag davor anmelden! Zeitplan wird rechtzeitig bekannt gemacht)

Samstag d. 23.September 2017 Abschlussfahrt mit anschließendem Grillfest im Hafen (Zeitplan wird rechtzeitig bekannt gemacht)

Wir freuen uns sehr auf alle Veranstaltungen, insbesonders auf unsere vereinsinternen Termine.

Zusätzlich ist angedacht in der kalten Jahreszeit Klönabende o.ä. zu organisieren. Über Anregungen und Wünsche von Euch sind wir sehr dankbar

Im vergangenen Jahr trugen diese Zusammenkünfte bei den Teilnehmern sehr zum positiven gemeinsamen Vereinleben bei.

Es währ schon toll wenn in diesem Jahr noch mehr Mitglieder die Möglichkeit des gemeinsamen Treffens in ihren persöhnlichen Zeitplan mit aufnehmen könnten.

Mit besten Grüßen

Euer Vorstand

 

Richard Henning, Bremer Straße 17, Tel.: 04794/ 962220 E- Mail: richard.henning@ewe.net

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*