Adventsfeuer im Torfhafen 2016

 

Alle Jahre wieder!! Ach Kinners, wat war das wieder schön!  

Zum wiederholten Male haben wir unser Adventsfeuer im Torfhafen veranstaltet. In diesem Jahr war der Wettergott gnädig zu uns und verschonte uns mit Regen und Wind. Bei winterlichen Temperaturen schmeckten Erbsensuppe, Bratwurst und Glühwein und Kakao mit Schuss doch gleich doppelt lecker! Das Knobeln um Mettwürste und Wettnageln um eine Torfkahnfahrt durften selbstverständlich auch nicht fehlen.

Der Weihnachtsmann liess sich das Ganze natürlich auch nicht entgehen und kam zur Freude von Gross und Klein im Torfkahn angeschippert. Wer dem Weihnachtsmann ein Gedicht oder ein Lied vortragen konnte wurde selbstverständlich mit einem kleinen Geschenk belohnt.                

Hier ein paar Impressionen:

 

Adventsfeuerchen

 

Zapfstelle 

 

Da isser!! 

 

Bescherung  

 

Selbstgemachte Wurst, Waffeln und Kekse  

 

Bratwurstbude

 

Selbstgemachte Erbsensuppe

 

Nagelbude

 

Mettwurstknobeln

 

Feierabend

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*